Prof. Michael Schulz ist Mitglied des Vorstands der DAM (Deutsche Allianz Meeresforschung)
PRESSEMITTEILUNG | 05.05.2023

Michael Schulz einstimmig als Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der DAM wiedergewählt

MARUM-Direktor setzt seine Tätigkeit als stellvertretender Vorstand der DAM fort

Michael Schulz, Direktor des MARUM Zentrum für Marine Umweltwissenschaften an der Universität Bremen, setzt seine Tätigkeit als stellvertretender Vorstand der Deutschen Allianz Meeresforschung (DAM) fort. Nachdem seine Amtszeit 2023 satzungsgemäß nach vier Jahren ausläuft, hatte die Mitgliederversammlung den Geowissenschaftler am 24. April bei 15 von 17 Anwesenden einstimmig wiedergewählt. Am heutigen 5. Mai hat der Verwaltungsrat der DAM die Wahl bestätigt.

„Wir freuen uns sehr, dass Michael Schulz sich bereit erklärt hat, seine Expertise, Kompetenz sowie sein breites Netzwerk innerhalb der internationalen Meeresforschung und darüber hinaus weiterhin in die DAM einzubringen.“, so der Vorsitzende der DAM Joachim Harms im Namen des gesamten Vorstands. „Die sehr hohe Beteiligung unserer Mitgliedseinrichtungen an der Abstimmung sowie die einstimmige Wahl sind sehr positive Signale und erfreuliches Feedback für unsere Arbeit aus den Reihen der DAM.“ Michael Schulz ist seit der Gründung der DAM am 4. Juli 2019 Teil ihres Vorstands.

 

 

Header-Bild: Prof. Dr. Michael Schulz. Foto: DAM/Sinje Hasheider

Seite teilen

Newsletter

Immer aktuell informiert mit dem DAM-Newsletter.

Unsere Förderer

Die Bundesregierung und die Regierungen der fünf norddeutschen Bundesländer unterstützen den derzeitigen Aufbau und fördern die DAM.